Startseite Versuche Bücher Workshop Kontakt Impressum Datenschutz
Aus der Praxis
 ©  2011 - 2018   Sven H. Pfleger
Messleitungshalter im Selbstbau - aber mal anders Der hier vorgestellte Messleitungshalter besteht im Prinzip aus parallel angeordneten Holzleisten in der Länge der Kabel. Alles zum Aufbau, Tipps und Hinweise zu Haltern für längere Kabel gibt es im PDF-Dokument zum Download (einfach rechts auf die Vorschau klicken).  
Messleitungshalter im Selbstbau     - aber mal anders Gerade die kleinen 2 mm - Messleitungen passen nicht in die sonst üblichen Messleitungs- halter. Zudem verheddern sie sich besonders leicht und auch sehr gern - egal ob in der Schublade oder in Lochbrettern an der Wand. Doch es gibt eine recht einfache und zudem enorm platzsparende Variante, die mit wenig Material und wenig Aufwand leicht selbst hergestellt werden kann: